Das Leid der der Marketinggeprüften vs.das Marketing der Leidgeprüften ....

Immer häufiger geschieht es, dass die Opfer von Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit bagatellisiert und öffentlich in den Schmutz gezogen werden. Schon mehrfach haben wir vom WEISSEN WERBER RING darauf hingewiesen. Und doch geschieht es immer wieder:

Bild0121

Fragt man sich nur: IN WELCHER KÖRPERÖFFNUNG steckt er denn ?!?

Werbeeinsteigerinnen könnne ein Lied davon singen. Und ich darf mir die neuesten Strophen jeden Tag anhören. Trotzdem glauben die Absender der Botschaft tatsächlich, die Menschheit erwartet nichts sehnlicher als einen Werber in sich zu finden?

Aus meiner Berufserfahrung kann ich darauf schließen, dass das Plakat nur auf eine Weise neue Werber wecken wird.

Wer das nicht versteht, kann sich (genau wie die Ersteller des Plakates) meine mail schon mal merken - Sprechstundenvorreservierungen werden jederzeit entgegengenommen unter doctor_best@weisserwerberring.de
cyankali-sista - 18. Apr, 11:56

KÖRPERÖFFNUNGEN.......

Potzblitz, Doctor_Best. da waren Sie aber recht schnell, die Plakate hängen doch erst gerade----
ich glaube aber wohl auch, dass es sich bei dem Plakatmotiv um den längst fälligen Schnappschuss von diesem allseits bekannten devoten Etatdirektor mit der wie auch immer gebräunten Gesichtsfarbe handelt, der entweder seinem Kunden oder seinem GF zu weit in den besagten ****** gekrochen war. "Serviceoase Werbeagentur"

werbenundverlaufen - 18. Apr, 12:14

Der Weiße Werber Ring in Weißgold geht an den Kreativen,

der in der Entwicklung dieses Motivs gesteckt hat!

Nicht nur die Headline-Assoziation lässt jedes Werberherz höher hüpfen. Danke, Dr. Best, für Einblicke in dein wertvolles Archiv. Längst vergessene Bilder von einer (in Zahlen: 1) BAC-Teilnahme kommen da wieder hoch: Mädchen, denen das Bier bereits wieder aus den Augen und Achseln tropfte. Mädchen, auf die nur die Beschreibung Ganzkörperknutschfleck meets Ganzkörperarschgeweih zutreffen kann, deren Gesichtsfarbe schlicht ein Wochenende burgunderfarben war...
Doctor Best, vergiss nicht: für viele junge Mädchen sind die Tage beim BAC die schönsten ihres Lebens. Nach dem BAC können sie oft mit einer Gehaltserhöhung rechnen und sich endlich einen VW BEETLE leisten. Diese HL mag also durchaus auf diese Wünsche abzielen.

Der zweite Weiße Werber Ring in Weißgold geht an den AD dieses Schmuckstücks:
Da wurde mal kräftig in den Bildbearbeitungsmalkasten gegriffen! Der Werber im Werber lässt uns Hypochonderherzen sofort an die Brust greifen. Sitzt bei mir etwa auch so ein Alien? Und falls ja, hab ich dann auch diese grauen Flecken?

Aber erst richtig zuhause fühlte ich mich, als ich diese, meine Lieblings-Subline las: JETZT ERST RECHT!
Haben wir Entwicklungen in dieser Branche verpasst, dass jungfräuliche Kreative mit King Kong-Methoden in den Werbedschungel verfrachtet werden müssen?

Mein branchenpsychologisches Bauchgefühl sagt mir, das Kreativpaar hatte sich bei einem Motiv für a) den Ärztekongress b) eine Versicherung c) einen amerikanischen Sektenführer vermalt. Da es sich höchstwahrscheinlich um Schwaben handelte, ladete das Motiv nicht im Papierkorb, sondern wurde weiterverkauft. Getreu dem Motto "Des isch noch gut, des kann ma noch gbraucha".

Ein entzücktes Dankeschön für dieses Juwel, Dr. Best,
Herzlichst
werbenundverlaufen

Trackback URL:
https://weisserwerberring.twoday.net/stories/1840203/modTrackback


Adclinic - das Einmaleins der neuen Süchte
Erste Hilfe
Frontberichterstattung
Fuer Werbeeinsteiger
ueber uns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren