Bei akuter Übelkeit im Agenturalltag ...

...hilft nur ein Gegengift. Und damit ist kein Alkohol gemeint und kein weißes Pulver. Sondern "I got a poison, I got a remedy" – in genau dieser Mischung. Oder Heilerde. 5 Minuten davon am Tag waschen Deine Seele wieder frei vom angeschwemmten Werbemüll. Mehr Infos zu diesem sehr speziellen Seelenklemptner gibt es hier. (P.S. wer den Typ zu Stefan Raab oder Universal schleifen will, darf mir freiwillig und im voraus 10 Prozent abgeben oder sich erstmal das hier reinziehen)

Und: für alle, die hier den Werbe- und Marketing zusammenhang vermissen.

Allen anderen gute Unterhaltung! Und mal wieder danke an Franken, für den Hinweis.
werberwerdenwill - 31. Mär, 09:34

Hallo, Werbefachleute!

Hallo. Ich habe diese echt saucoole Seite bei Google gefunden und glaube ihr habt echt Ahnung von Werbeagenturen. Dazu hätte ich ein paar Fragen, ich bin nämlcih bald mit der Schule fertig und habe voll Bock auch Werbung zu machen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil bei GZSZ (was ich wirklich auch nur wegen der Agentur gucke, in der Clemens Richter arbeitet) auch immer so Agentur-Welt-Geschichte erzählt werden. Und das sieht halt unglaublich geil aus, was die da immer machen. Die machen Fotos mit echten Fotografen und da sind dann auch immer voll hübsche Models. Dann zeigen die die Bilder den Kunden auf so schwarzen Papp-Bögen, da schauen dann die Fotos aber erst recht immer super-schön aus. Und irgendwie sind da auch alle die da arbeiten super-toll angezogen, und scheinen auch nicht so viel Stress zu haben wie die Leute die in anderen Büros arbeitetn. Ne Freundin von mir hat letztes Jahr als Anwaltsgehilfin angefangen und die muss halt fast jeden Tag länger arbeiten und was ja wohl der Hammer ist auch schon mal am Wochenende.
Naja, nachdem ich euh jetzt soviel vorgeschwärmt habe kommen jetzt meine Fragen:
Wie wird man den so ein Werber?
Muss man das Studieren oder eine Ausbildung machen?
Eigentlich nicht oder? Den so schwer ist das doch nicht einen Spruch über ein Bild zu schreiben. Gut, der muss halt passen. Aber dass kann ich bestimmt.
Und wieviel Geld verdient man den da?
Bei GZSZ schauen die schon so aus als ob die schon viel Geld kriegen.

Also sehr geehrte Damen und Herren, das wars und ich würde mich echt super freuen, wenn ihr mir eine Antwort schreiben würdet, damit ich weiss, wie ich meinem absoluten super-duber-Wunsch-Beruf näher komme.

Danke im Vorraus.

Sabine

C. Araxe - 4. Apr, 09:00

Liebe Sabine,

also, zunächst erst einmal ein Praktikum machen. Da gibt's leider kein (oder mit Glück kaum) Geld für. Aber man ist voll dabei. Bis tief nächtens und auch am Wochenende. Eben voll dabei. Und anschließend macht man noch ein Praktikum.
Allzu viel Gedanken sollte man sich nicht machen, was man danach macht - sehr naheliegend ist es, wenn man dann ein Praktikum macht.

Nichts zu danken und Glückwunsch zu dieser Berufswahl!
werbenundverlaufen - 4. Apr, 21:33

invest your french manicure for RTL!

liebe frau sabine,

schön, dass du dich gemeldet hast. ich habe neulich auf ner party meine alte freundin susan sideropoulos von gzsz getroffen. sie erzählte mir, dass sie gerade eine neue rolle für die gzsz-agency besetzen. du weißt schon, das ist die leicht untersetzte, die gerade noch den richtigen australier geheiratet hat. wie dem auch sei, ich habe die rolle dankend abgelehnt, weil meine stressbedingte hauttrockenheit nicht tv-tauglich ist. aber du scheinst ja die wichtigsten basics schon voll drauf zu haben. außerdem sind die klamotten, körpergerüche, frisuren, bezahlung und groupies im tv-biz deutlich besser als bei tbwafcbddbscholzjungvonschlapp. vielleicht probierst dus erstmal dort. wenn du dann voll dabei bist, kannst du dich immer noch von ner flotten agency als etat-teuse anheuern lassen.
wir vom weißen werberring wünschen dir beim cast alles gute.

PS: pappentragen macht übrigens schwarze fingernägel. gar nicht gut, wenn man das kindergeld gerade für ne french manicure ausgegeben hat.

Trackback URL:
https://weisserwerberring.twoday.net/stories/1762894/modTrackback


Adclinic - das Einmaleins der neuen Süchte
Erste Hilfe
Frontberichterstattung
Fuer Werbeeinsteiger
ueber uns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren