Studieren verdirbt den Charakter und Metzgermeister sind nicht die besseren Texter

Irgendwann verbreitete sich im schönen wunderwerbeland die langeweile und agenturchefs fingen an, ihre mit arbeiter nach ungewöhnlichen profilen zusammenzucasten (das lag auch daran, dass die chefs selbst eine vermurkste vergangenheit hatten aber vielviel glück und der manche auch talent hatte, in den meisten fällen aber daran, dass quereinsteiger meist für sehr wenig geld arbeiten, was für chefs eigentlich immer ganz klasse ist). auf einmal wurden die gewinnerinnen von heidi klums germanys next topmodel kontakterinnen, metzgermeister, die pfiffige wurstannoncen schrieben, zu textern rekrutiert, volkshochschulfotografielehrer zu gefeierten ADs. Mag sein, dass das in dem ein oder anderen fall auch recht fein verlaufen ist und der ein oder andere quereinsteiger seine berufung gefunden hat. aber mal ehrlich:bitte stoppt diesen quereinsteigerhype! keine langzeitstudenten mehr, bitte! vwl-studenten können allenfalls xls-tabellen bauen, aber das ist doch kein beruf!!
halbkünstler aus dem neuen europa sind keine ads. ads keine halbkünstler aus dem neuen europa.
wo gibt es eigentlich noch die ganz normalen menschen in dieser branche, die nicht aus dem ganzen menschengulasch rausgecastet wurden, mit offizierskarriere oder stasivergangenheit oder schlicht keine chance bei lee-strasberg hatten?
ich fürchte mich auch vor den langzeitstudenten, die an den hdk/udks dieser welt jeden tag von illusionsgeschwängerten nichtsnutzen vermittelt bekommen, dass sie die größten sind und um gotteswillenniemals ein fax- oder kopiergerät zulange ansehen sollen. das verderbe strategisches, kreatives oder wahlweise kreativstrategisches potenzial.
liebe agenturchefs: agenturen sind kein soziologisches versuchsprojekt! es genügt, die verabscheute zielgruppe zu kennen, man muss nicht mit ihr zusammenarbeiten!
ich will nie wieder ernstgemeinten gesprächen unter mitarbeiterinnen über tofifee und deichmannschuhen lauschen. bitte macht es doch so wie es der gute siemes rät: immer schön öpnv nutzen, um zu wissen wie die außenwelt tickt. das genügt! wirklich.
der_bu - 27. Mär, 13:59

dafür liebe ich dich

wunderbar zu lesen und so wahr

C. Araxe - 27. Mär, 14:52

Oh, sollte sich hiermit herausstellen, dass ich ein ganz normaler Mensch bin? Nun ja, ich ahnte schon immer, dass meine KGB-Kontakte irgendeine Bedeutung haben.

Trackback URL:
https://weisserwerberring.twoday.net/stories/1753618/modTrackback


Adclinic - das Einmaleins der neuen Süchte
Erste Hilfe
Frontberichterstattung
Fuer Werbeeinsteiger
ueber uns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren