Jeder Werber weiß,

dass die Welt eigentlich nur zwei Farben braucht: Weiß , Weiß, Weiß und Schwarz. schwärzer, am schwärzesten. Alles andere ist unnützer Tand (hinter diesen Worten sollte ein Link zu einem ADC-Nagel stecken.Tut er aber nicht, Google ist schuld). Andere Farben kann man der Kundschaft aufschwätzen, selber aber nie nie nie verwenden. Und das ist gut so. Aber, oh weh, es ist WM. Da muss selbst Werberlein Farbe bekennen (Memo an mich: Rubrik einführen "Worthülsen, die auch während der WM verboten sind"). Oder er, sie , es wird zum Opfer der Fussballfans, wird begeisterungslos und unopatriotisch geschimpft und ist nachher nicht mit schuld am Wirtschaftsaufschwung dank unvermeidlichem Weltmeistertitel. Pfui Teufel. Aber Kollege werbenundverlaufen hat es schon so treffen dagestellt: Man kann nicht stilbewusst Fußballfan sein. Diesen Wörtern gefällt es nicht einmal gemeinsam in einem Satz zu stehen. Das geht nicht. Also ab in die Offensive. Krempeln Sie Ihre Deckung um, bauen Sie Ihre Verteidigung neu auf. Lernen Sie bessere Fußballfrasen. Und verstecken Sie nicht mehr aus Scham Ihre Begeisterung sondern aus Begeisterung Ihr Stilempfinden. Das ist viel einfacher. Nehmen SIe das ganze Fußballfest einfach wie 4 Wochen Karneval in Köln (ja, auch wenn Sie da nie hin wollten) und merken Sie sich die goldene Großstadtregel des 3. Jahrtausends: Wenn hinterher die Stadtreinung kommt, ist vorher alles erlaubt. Und bringen Sie ruhig die Kinder mit, in unserer Gesellschaft fehlt es eh an Intiationsriten.
Apropos: andere wichtige Regel zur geistigen Gesundhaltung:
Auch andere habens schwer.

MfG und eine Laola von Woche wünscht Ihr
doctor_best

PS: Bei dem Nagel möchte ich mich nun doch entschuldigen, ich weiß, eigentlich ist er nur die einzige Berufsunfähigkeitsversicherung für Kreative und kann nichts dafür. Aber darüber ein andermal mehr.
werbenundverlaufen - 12. Jun, 12:23

Freunde des WWRs, wir fordern dazu auf

folgende Veranstaltungen möglichst leichtbekleidet mit unserem Freund Herrn Schlingensief und unserem Freund Herrn Bock
zu stören und alle Produkte aus Baumarkts zu erwerben!
Solltet ihr das dämlich finden, gehts euch nach der WM dann so wie diesem Herrn aus Süddeutschland.

ex_il_werber - 12. Jun, 14:57

australien in gobi

Bis heute morgen wusste ich nich mal, das australien ball spielen kann. Aber zu gast in meinem trauten heim habe ich gerad so ein eukalyptusfresser. heut morgen, wo ich noch mit dem kaffe zwischen den zaehnen gekaempft habe, is der schon raus um sich eine kneipe mit kabelanschluss zu suchen. jetz haben die auch noch gewonnen, was bedeutet, das meine bude heut abend so trocken sein wird, wie die wueste gobi. aber dank der wissenschaft wissen wir ja nun, das bier gegen krebs hilft. Also hoch die tassen, aeh glaeser!

werbenundverlaufen - 12. Jun, 19:08

Lieber Ex_il Werber,

ihr Kommentar ist ganz eindeutig der Kategorie "Niedlicher Rassismus" zuzuordnen. Darunter lässt sich doch so einiges subsummieren wie ich eines Abends über den Dächern des Meatpacking Districts lernen durfte.
doctor_best - 13. Jun, 07:27

Lieber Ex_il_werber (2)

Vielen Dank für diesen interessanten Kommentar. Ich erkenne zwar den Zusammenhang nur sporadisch, aber ich freue mich immer über Fachexpertisen von Ihrer Seite (des Atlantiks). Meine Vorbuchung bezüglich der Bildungsreise in Ihren Wirkungskreis wird übrigens schon bearbeitet!

MfG
doctor_best
ex_il_werber - 13. Jun, 13:03

liebe weisse werberringe

ja den genauen zusammenhang ist wie ueblich selbst fuer mich schwer nachvollziehbar, aber immerhin ruehrte sich dezent was hinter meiner hirnrinde. wenn auch wieder nur bloedsinn.

Zwechs der bildungsreise sind auch diesseits alle seminarstunden in vorbereitung. mit freude planen wir an verschiedenen orten handlockerungsuebungen, zum beispiel mit aussicht auf den hudson. (werbenundverlaufen kann ueber diese seminarstunden ausfuehrlich berichten, sofern sie sich noch an details erinnern kann) hehe.

Trackback URL:
https://weisserwerberring.twoday.net/stories/2157576/modTrackback


Adclinic - das Einmaleins der neuen Süchte
Erste Hilfe
Frontberichterstattung
Fuer Werbeeinsteiger
ueber uns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren